aktuelle Seite:Klinikfilme

Unsere Klinikfilme

Video-Rundgang durch das Christliche Kinderhospital Osnabrück

Mit einem Video-Rundgang stellen wir unser Haus inklusive seiner Bereiche und Stationen vor. Gewinnen Sie dadurch einen Überblick von unserem Haus mit seinem Leistungsspektrum, aber insbesondere von der einzigartigen Optik und von der familien- und kindgerechten Ausstattung.

Ihr Kind ist sicher bei uns – Film zur Patientensicherheit im Christlichen Kinderhospital Osnabrück

Patientensicherheit ist in aller Munde. Mit dem Film „Ihr Kind ist sicher bei uns“ wollen wir Sie über Besonderheiten und Abläufe unseres Kinderkrankenhauses informieren, die wir zum Schutz für Sie und Ihr Kind festgelegt haben oder durchführen. Dabei zeigen wir nicht nur Ausstattungsmerkmale, sondern insbesondere auch medizinisch inhaltliche Aspekte.

Projekt "Lichtblicke - Der Treffpunkt für Eltern von Frühchen" - nominiert für den KKVD-Sozialpreis 2012

Am Christlichen Kinderhospital findet jeden ersten und dritten Montag im Monat um 16:00 Uhr in der Bibliothek ein Elterntreff für Eltern von Frühgeborenen statt. Unser Ziel ist es, dass Familien den Spagat zwischen dem alltäglichen Leben, den Geschwisterkindern und den Sorgen um das Neugeborene überwinden. Zudem können Sie durch Gespräche mit anderen Familien, die in einer ähnlichen Situation waren, Mut und Hoffnung für die zukünftige Zeit gewinnen. Das Projekt Lichtblicke - Treff für Eltern von Frühchen des Christlichen Kinderhospitals Osnabrück wurde 2012 vom Katholischen Krankenhausverband Deutschlands e.V. für sein soziales und gesellschaftliches Engagement für den KKVD-Sozialpreis nominiert.