Sie sind hier:
Stabile Stromversorgung für Kinderkrankenhaus in Kiew
Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine hat massive Folgen auf die Stromversorgung. Viele Kraftwerke sind zerstört und liefern keine oder nur unzuverlässig Energie. Davon betroffen sind vor allem auch Kliniken. Das Christliche Kinderhospital (CKO) unterstützt deshalb eine Spendenaktion für eine Klinik in Kiew.
Wegen der Stromausfälle sind viele notwendige Operationen fast unmöglich durchzuführen, weil Geräte wie Beatmung, Herzüberachung etc. nicht funktionieren. Erst vor wenigen Monaten ist eine Kinderklinik in Kiew durch einen Rakentangriff stark zerstört worden. Ein Junge, mit einer seltenen Erkrankung, wurde mit seiner Mutter nach Osnabrück ausgeflogen, um im CKO behandelt zu werden. Siehe Artikel in der Neuen Osnabücker Zeitung.
Unterstützen Sie eine stabile Stromversorgung
Kliniken in der Ukraine sollen wieder mit Strom versorgt werden und weitgehend unabhängig sein. Das hat sich der Osnabrücker Reinhart Richter vorgenommen. Deshalb organisiert er derzeit 1000 Photovoltaikanlagen für die Kliniken in der Ukraine, um damit eine sichere und stabile Stromversorgung aufbzuauen.
Allerdings gibt es das nicht umsonst. Herr Richter ist für sein Projekt auf Spenden angewiesen - insgesamt rund 40-tausend Euro.
Informationen zu dem Herzenprojekt finden Sie hier.