November 2014

Bundesvorlesetag im Christlichen Kinderhospital Osnabrück

Vorleser "YOGI" von Fabulara

Am Freitag, den 21. November fand der Bundesvorlesetag statt. Auch das Christliche Kinderhospital nahm daran teil und bekam Besuch durch einen Osnabrücker Vorleser.

Am Freitag, den 21. November fand der Bundesvorlesetag statt. Auch das Christliche Kinderhospital nahm daran teil und bekam Besuch durch einen Osnabrücker Vorleser. Jürgen Eick von Fabulara, genannt „YOGI“, kam ins Christliche Kinderhospital und las den kleinen Patienten im Spielzimmer eine Geschichte vor. Zuvor hatte YOGI gemeinsam mit unserer Erzieherin noch einmal kräftig die Werbetrommel gerührt. Die Kinder wurden von ihm auf den Stationen besucht und persönlich zur gemeinsamen Vorlesestunde ins Spielzimmer eingeladen. Dort fanden sich dann in gemütlicher Atmosphäre die Kinder mit Eltern ein und lauschten gespannt YOGIS Geschichten.

Das Christliche Kinderhospital hat zum 1. Mal am Bundesvorlesetag teilgenommen. Der bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von der Stiftung Lesen, der Deutsche Bahn Stiftung und Die Zeit.