November 2016

550 Jahre Einsatz für Kinder und Jugendliche

Christliches Kinderhospital ehrt 25 Mitarbeiterinnen

Osnabrück – 25 Mitarbeiterinnen des Christlichen Kinderhospitals feiern im Jahr 2016 ein rundes Dienstjubiläum und blicken dabei auf insgesamt 550 Jahre Schaffenskraft im Dienste kranker Kinder und Jugendlicher zurück.
Durch den Zusammenschluss der Kinderabteilungen von Marienhospital und Kinderhospital hat das Christliche Kinderhospital aus beiden Häusern Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen dürfen, die über einen weitreichenden Erfahrungsschatz verfügen und diesen in die neue Kinderklinik einbringen konnten. In guter Tradition werden die Jubilare des laufenden Jahres zu einem Abendessen ins Romantik Restaurant Walhalla eingeladen, um ihnen auf diese Weise die verdiente Anerkennung für das Geleistete zu Teil werden zu lassen. „Mit dem heutigen Termin möchten wir uns bei 25 Mitarbeiterinnen für Ihr Engagement in unserem Haus herzlich bedanken", so Michael Winkler, Geschäftsführer des Christlichen Kinderhospitals. Besonders stolz ist er dabei, dass unter den Jubilaren auch zwei Mitarbeiterinnen geehrt wurden, die jeweils auf 40 Jahre Arbeit in der Kinderklinik zurückblicken können. Winkler unterstrich, dass eine so lange Betriebszugehörigkeit in der heutigen Zeit gar nicht mehr vorstellbar, aber durchaus wünschenswert sei.